Fragen und Antworten zu Zelda Ocarina of Time

  • gamemaster011

    Lieder

    Kann mir jemand die Fundorte aller Lieder angeben (mit Name)?

    Frage gestellt am 07. Dezember 2010 um 19:12 von gamemaster011

4 Antworten

  • Codric

    Uff...Da muss ich aber im Gedächtnis kramen...(Oder in der Schublade,wo das Spiel ist.^^)
    Das ist jetzt ohne die Reihenfolge,in der sie im Menü sind.Mehr in der Reihenfolge,in der sie mir einfallen - die Teleportlieder sind aber getrennt von den anderen.


    Zelda's Wiegenlied - erhälst du, wenn du mit Zelda gesprochen hast und mit Impa redest.
    Salia's Lied - erhälst du, wenn du auf die Lichtung in den verlorenen Wäldern gehst (nachdem du mit Darunia gesprochen hast, denke ich...).
    Epona's Lied - erhälst du, wenn du auf der Lon-Lon-Farm vor Malon die Okarina benutzt, nachdem du sie (vllt mehrmals) angesprochen hast.
    Hymne der Sonne - erhälst du, wenn du auf dem Friedhof in Kakariko vor dem ganz großen Grab ganz hinten "Zelda's Wiegenlied" spielst und im Grab bis nach hinten kommst.
    Hymne des Sturms - bekommst du, wenn du als Erwachsener in Kakariko zur Windmühle gehst und dem Drehorgelspieler deine Okarina zeigst. (Nebenbei mein Lieblingslied bei den erlernbaren Liedern.;))
    Hymne der Zeit - erhälst du, wenn du die Okarina der Zeit einsammelst.

    Teleportlieder:
    Menuett des Waldes - gehe als Erwachsener auf die Lichtung im Wald (wo du "Salia's Lied" erlernt hast).
    Bolero des Feuers - betritt den Todesberg und begebe dich zu der grauen Plattform.
    Serenade des Wassers - gehe dorthin, wo Lord Jabu-Jabu war, als du noch ein Kind warst. Spring über die Eisflächen bis zur Höhle und versuche dort, bis zum Ende zu kommen, dort lernst du das Lied.
    Nocturne der Schatten - wenn du das Wald-, das Wasser- und das Feueramulett hast, begib dich nach Kakariko.
    Requiem der Geister - begib dich als Erwachsener in den Wüstenkoloss. Du wirst merken, dass du dort nicht weiterkommst und den Wüstenkoloss verlassen - dann wird Shiek dich das "Requiem der Geister" lehren.
    Kantate des Lichts - Sobald du das Waldamulett hast begib dich zur Zitadelle der Zeit, um die "Kantate des Lichts" zu lernen.

    Wichtig ist noch folgendes Lied, das im Menü nicht aufgeführt wird:
    Vogelscheuchenpolka - spiel als Kind am Hylia-See er oberen Vogelscheuche ein beliebiges Lied vor, das aus acht Noten besteht.
    Als Erwachsener kannst du die Vogelscheuche dann mit diesem Lied an gewissen Stellen rufen.

    Antwort #1, 07. Dezember 2010 um 20:06 von Codric

  • linao

    Hey Codric, viel geschrieben aber mit nem Link gehts einfacher.
    Schau mal hier nach.
    http://www.stopkidsmagazin.de/COMPUTER/N64chA/G...

    Antwort #2, 09. Dezember 2010 um 17:57 von linao

  • gamemaster011

    Danke, euch beiden.

    Antwort #3, 15. Dezember 2010 um 11:04 von gamemaster011

  • Codric

    Schon, aber ich finds einfach schwachsinnig, einfach nur auf ne andere Seite zu verweisen, um sich die Antwort zu sparen.
    Wenns zu den Liedern ne eigene Sektion bei den Tipps&Cheats gäbe, würde ich auch darauf verweisen, das würde dann nämlich bedeuten, der Fragesteller war nur zu faul um selber zu gucken.

    Hier finde ich die Lieder aber nicht auf Anhieb (zumindest nicht alle), also ist die Frage für mich berechtigt.

    Wenn die Regel "mit nem Link gehts einfacher" allgemein gälte, dann würden die Fragen&Antworten nur noch aus Links bestehen. Keiner würde sich mehr Mühe geben zu helfen - und das ist ohnehin schon viel zu selten zu sehen, dass sich jemand Mühe gibt.

    Hab auch mal zu deinem Link geklickt. Ich finde die Auflistung da ein wenig unübersichtlich - es reicht doch, wenn man das Nötigste schreibt.

    Ist einfach meine Meinung - ich schreibe lieber die Antwort selbst, als irgendwo auf eine Antwort von jemand anderem zu verweisen.

    Antwort #4, 16. Dezember 2010 um 13:21 von Codric

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award94

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)