Komplettlösung

Das Schloß des Königs

Vom Marktplatz in Hyrule aus kommst du recht schnell auf den Weg zum Schloss. Hineinzugelangen ist jedoch etwas schwieriger. Man darf dabei ruhig ein wenig heimlich tun und sich im Dunkeln heranschleichen. Beim ersten Mal hat man trotzdem keine Chance. Du mußt erst ein zweites Mal zum Schloss gehen und dabei auf Malon treffen. Nach einem kleinem Schwätzchen gibt sie dir als echtes Mädchen vom Lande ein Seltsames Ei zum Aufbewahren. Warte noch ein wenig, bis etwas aus dem Ei geschlüpft ist, dann mache dich auf den Weg.

Rechts hinter Malon kannst du an den Ranken die Wand hochklettern, dann ein mutiger Sprung von der Brücke und wieder links die Böschung hoch an den Wachen vorbei. Nach einer kurzen Kletterei eine Steinwand hoch kannst du schnell noch in den Burggraben springen. Hinten rechts findest du dann den schlafenden Talon, der völlig die Zeit verpennt hat. Dein krächzendes Huhn wird ihn schnell wecken!

Jetzt mußt du nur noch ein paar Steine rücken und der Weg ins Schloss steht dir frei. Deine Technik im Schleichen kannst du hier weiter ausbauen, diesmal sogar im Tageslicht. Bist du an allen Wachen erfolgreich vorbei, dann triffst du auf Zelda, die Prinzessin des Schlosses. Nach einem kleinen Flirt und ein paar böse Blicken auf Ganondorf gibt sie dir den königlichen Brief . Zeldas Zofe Impa geleitet dich wieder hinaus. Zuvor bringt sie dir noch ein Lied auf deiner Feen-Okarina bei: Zeldas Wiegenlied.

Dein nächster Weg soll dich zum Feuerberg führen. Später solltest du noch mal zurückkehren und die Sackgasse genauer erforschen. Eine Bombe könnte hier sehr hilfreich sein...

Die Lon Lon Farm

Mach doch einfach mal Ferien auf dem Bauernhof! Sobald deine Gastgeber Malon und Talon vom Schloß zurückgekehrt sind, gibt es hier lauter spannende Sachen zu entdecken. Bei Talon kannst du Super-Hühner fangen (man muß eben schnell sein...). Das klingt zuerst nicht besonders spannend. Du kannst aber eine der überaus nützlichen Flaschen gewinnen! Es lohnt sich daher unbedingt. In der Flasche bekommst du Milch.

Milch macht nicht nur müde Männer munter, sondern hat auch stark erfrischende Wirkung auf dich. Praktischerweise kannst du mit einem kleinen Wiegenlied die Flasche bei allen Kühen im Spiel wieder auffüllen. Malon wartet draußen auf der Koppel auf dich.

Das nette kleine Füllen, das munter auf der Wiese herumspringt, heißt Epona und möchte liebend gern dein Freund werden. Malon trällert dir dazu ein nettes Liedchen vor: Eponas Lied. Reiten kannst du Epona aber erst später, wenn du mal groß bist.

Das Dorf Kakariko

Nach all den Abenteuern findest du in Kakariko ein erholsames kleines Dorf vor. Eifrige Zimmerleute joggen durch die Gegend und haben immer ein freundliches Wort für dich. In der Mühle spielt der Müller ein nettes Liedchen. Früher oder später solltest du mal dort vorbeischauen.

Lohnenswert für einen kurzen Abstecher ist auch das Skulltulla-Haus, besonders wenn du schon mehr als 10 Goldene Skulltullas gesammelt hast.

Eine Herausforderung der besonderen Art ist das Hühnerfangen. Kleiner Tip, eines versteckt sich in einer Kiste. Zu den zwei anderen hinter dem Zaun kannst du per "Huhn-Flieger" gelangen. Zur Belohnung bekommst du bei der allergischen jungen Frau eine Flasche!

Von Kokariko aus kannst du einen Abstecher zum Friedhof machen. Um dem Rat von Impa folgen zu können, muß erst das Tor zum Feuerberg geöffnet werden. Der Wärter ist recht pflichtbewußt und läßt nicht jedes kleine freche Gör hindurch. Kannst du ihm aber den Königlichen Brief zeigen, so macht er sofort Tür und Tor für den "Nachwuchshelden" auf.

Der Friedhof von Kakariko

Der Friedhof ist weitaus friedlicher, als man vorher erwarten würde. An einigen Gräbern wachsen sogar Blümchen, manchmal auch Erbsen. Und die Grabsteine lassen sich auch verschieben. Was da wohl drin ist? Tagsüber findet man hier den kleinen Jungen. Gerüchte besagen, daß es sich lohnt, später an den Stellen graben zu lassen, an denen der Junge mit dem Stock wedelt. Nebenbei trägt er auch gerne Masken, besonders die von Geistern.

Zu bestimmten Zeiten in der Nacht leitet Boris die geführte Friedhofstour. Er sieht zwar nicht unbedingt geldgierig aus, aber man kann eine Menge Rubine dabei verschleudern, ihn hier graben zu lassen.


Königsgrab

Am oberen Ende des Friedhofs im ewigen Regen liegt ein Grabstein mit dem Triforce-Zeichen . Beim Spiel des kleinen Wiegenlieds auf diesem Stein bekommst du einen Eindruck von der Macht der Ocarina: ein großes Loch wird effektvoll in den Boden gesprengt. Trau dich und spring hinein! Unten erwarten dich in einer dunklen Knochenhalle mehrere Fledermäuse. Ein klarer Fall für deine Schleuder. Hast du sie alle erwischt, öffnet sich die Tür zum Zombie-Raum. Nur schnell durch hier bis zur Tafel mit der Inschrift. Wenn du sie liest, lernst du die Hymne der Sonne. Wenn du größer bist und schon mit Feuer spielen kannst, wirst du im Knochenraum noch eine Kiste finden.

Die Reise zum Feuerberg

Gebirgspfad

Von Kakariko aus kannst du dich auf den Weg zu den Höhlen des Feuerberges machen. Auf dem steilen Pfad erwarten dich gleich ein paar rote Arachnos.

Bei der ersten Kehre liegt der Eingang zur Dodongo-Höhle. Der Eingang ist aber noch undurchdringbar verschlossen, so kannst du weiter dem Pfad nach oben folgen.

Gehst du oben rechts an der Fahne vorbei, kommst du zu der Heimat der kugeligen Goronen: Goronia. Mit dem Goronenarmband kannst du dir oberhalb der Dodongo-Höhle eine Feuerblume schnappen und sie im hohen Bogen die Klippen herunter werfen. Mit etwas Glück und gutem Zielen wird dadurch der Höhleneingang freigesprengt und du kannst dich auf den Weg zu deinem zweiten großen Abenteuer machen.

Am Eingang findest du dort eine Stelle zum Erbsenpflanzen. Wundererbsen hast du zwar noch keine, aber man weiss ja nie, was man nicht alles Sonderbares da hineinfallen lassen kann...


Gebirgspfad (oberer Teil)

Mit den Bomben kannst du dir den Weg freisprengen, der bei der Fahne zum Gipfel führt. Oben findest du unter einem Stein eine Höhle, an der du gut Rubine und Milch tanken kannst. Mit dem Hyala-Schild kommst du unbeschadet durch die Schneise mit den herabprasselnden Steinen. Eine letzte Klettertour an ein paar Skullwandtullas vorbei und du stehst oben auf dem Gipfel! Du kannst die auffällige Wand durchsprengen, um bei der ersten großen Fee die Wirbelattacke zu lernen. Bei deiner Neugierde bietet sich noch ein kurzer Abstecher in den Todeskrater an. Mit der Eule kannst du dann bequem nach Kokariko hinabsegeln.


Todeskrater

Heiß ist es hier drin! Du solltest unbedingt die Goronen-Rüstung tragen, wenn du auf ausgedehntere Streifzüge gehen möchtest! Die Goldene Skulltulla in der Kiste kannst du aber jetzt schon einsammeln.

Seite 2 von 9

Weiter mit: Zurück zu den Verlorenen Wäldern

erste SeiteZurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Weiter

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu The Legend of Zelda - Ocarina of Time Cheats und Tipps

zurück zur The Legend of Zelda - Ocarina of Time Übersicht

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)
 beobachten   (?)  drucken

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Ankauf

Dishonored: Die Maske des Zorns

Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de

News

Spiele-Ankauf: Jetzt 10 Prozent mehr Geld einstreichen

Jetzt 10% mehr Geld einstreichen! Zusammen mit unserem Partner rebuy erhaltet ihr kurzzeitig für eure gebrauchten S (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen eingeben und checken wie viel Cash es gibt!