PS3: Software-Emulator für alte Spiele

von Robert Steiner (01. März 2007)

Phil Harrison, Chef von Sony Worldwide Studios, hat heute Zahlen genannt, welche PlayStation 2 Spiele auf der neuen PS3 laufen werden. In dem halboffiziellen Blog Three Speech meint er, dass Tausende Spiele der PS1 und PS2 auf der neuen Konsole laufen werden, wenn diese am 23. März in Europa erhältlich sein wird. Welche Spiele konkret unterstützt werden, wird SonyHIER bekannt geben.

Harrison sagt: "Nach unserer Meinung sind wir imstande die neuesten Technikspezifikationen der PS3 in Europa zu bringen, obwohl es eine kleine Verringerung in der Anzahl der PS2-Komponenten bedeutet. Aber es ist wichtig, dieses im Zusammenhang zu sehen: es werden Tausende von PlayStation und PS2 Titeln auf der PS3 bei Einführung spielbar sein. Es ist sehr einfach überzureagieren."

Harrison bestätigte auch, dass der Hauptgrund der Entfernung der "Emotion Engine" die Kosten waren und lachend winkte er den Kommentar: "die 'Emotion Engine' koste doch nur Cents in der Herstellung" ab, indem er antwortete: "Wenn nur das der Fall wäre."

Offen ließ Harrison, ob die Modelle jetzt in den USA und Japan ebenfalls ohne die "Emotion Engine" produziert werden.

Kommentare anzeigen
Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News