God of War: PSP-Ableger in Planung?

von Patrick Sachnik (02. März 2007)

Allem Anschein nach kommt der Action-Kracher God of War nicht nur für die Playstation 2, sondern auch auf die Playstation Portable. Diverse Hinweise lassen darauf schließen. So schrieb beispielsweise das spanische Onlinemagazin "meristation.com", dass es nach den Aussagen eines nicht genannten Insiders nicht um das "ob", sondern um das "wann" geht. Noch auffälliger: Auf der offiziellen Website der Entwickler waren Mitte Februar mehrere rotgefärbte Screenshots zu sehen, die allesamt lediglich mit einem "Coming Soon" Schriftzug versehen waren, deren Buchstaben erstaunlicherweise in dem bekannten God of War-Style gehalten waren.

Cory Barlog der Chefentwickler von God of War II äußerte sich dazu wie folgt: "Das wäre großartig! Ich bin schon seit einiger Zeit ein großer Befürworter dieses Konzepts. Ich möchte dieses Spiel auf jedem System sehen, auf dem es möglich ist. Ich denke, dass es defintiv eine Möglichkeit wäre - Es ist zwar nichts, was wir noch nicht durchgesprochen haben, allerdings ist zurzeit keine Diskussion dazu im Gange!" Das klingt jetzt zwar wie ein nahezu vernichtendes Urteil hinsichtlich eines PSP-Ablegers der God of War-Serie, aber wären sie nicht die ersten, die eine derartige Taktik verfolgen. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt bleiben.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

God of War 2

God of War-Serie



God of War-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - God of War 2

david333
94

Zu episch

von david333 (57)

Alle Meinungen