Pro Evolution Soccer 6: Keine Netzwerk-Spiele auf PS3

von Robert Steiner (25. März 2007)

Das Sportspiel Pro Evolution Soccer 6 von Konami für die PS2 ist nicht kompatibel für Netzwerk-Spiele mit der PS3. Konami gibt als Grund dafür die Änderungen der Konsolen-Hardware bei der PS3 an. Es wird vermutet, dass es an dem nun fehlenden Hardware-Chip, der für die Abwärtskompatibilität sorgen sollte, liegt.

Auf Sonys Kompatibilitätsseite wird PES6 deswegen auch mit deutlichen Einschränkungen eingestuft. Generell ist die Kompatibilität nicht so ausgeprägt wie Sony dies einst dargestellt hat, denn sie weisen ferner darauf hin, dass beim Spielen von PS2-Spielen auf der PS3 von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen sei, weil diese deutliche Grafikfehler verursachten.

Konami versicherte, dass aber die gesamt Offline-Einzelspieler- und Versus-Modi von PES6 mit der PS3 kompatibel seien.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pro Evolution Soccer 6

Pro Evolution Soccer-Serie



Pro Evolution Soccer-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pro Evolution Soccer 6

Alle Meinungen