Guild Wars 2: Neue Details enthüllt

von Mark Hübschmann (10. April 2007)

Nachdem es nun offziell ist, dass Guild Wars 2 erscheint, gaben nun Jeff Strain und Ben Miller, Firmenchef und Lead-Designer von ArenaNET im Rahmen eines Interviews neue Details zum Online-Rollenspiel bekannt.

Das Geschehen soll rund 100 Jahre nach dem Vorgänger Guild Wars spielen. Zu Beginn sollen die Charaktere sich in bekannten Umgebungen rund um Ascalon und Kryta wiederfinden, später allerdings in komplett neue Areale vordringen. Laut den Entwicklern gäbe es noch massig Ideen für die Erweiterung Tyrias, die mit Leben gefüllt werden sollen.

Zudem soll mehr Augenmerk auf die Story gelegt werden. In Guild Wars gab es nur eine Hauptstory pro Kapitel (Prophecies, Factions, Nightfall). Dies soll sich nun auch ändern. So soll es mehrere Geschichtsstränge geben, für die sich die Spieler entscheiden können.

Auch das PVP-System soll erweitert werden. Die alten bekannten Arena Kämpfe sollen zwar bleiben, hinzu kommt jedoch ein Kampf der Gebiete. Hier sollen ganze "Länder" gegeneinander antreten. Die Mitgliederanzahl in diesem "World vs World" genannten Modus soll dabei nicht begrenzt sein.

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Guild Wars 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Guild Wars-Serie



Guild Wars-Serie anzeigen

PS4-Pro-Aktion: Gamestop bemüht sich um Schadensbegrenzung - und beendet die Aktion frühzeitig

PS4-Pro-Aktion: Gamestop bemüht sich um Schadensbegrenzung - und beendet die Aktion frühzeitig

Der Fachhändler Gamestop hat ein frühzeitiges Ende seiner kontroversen PS4-Pro-Umtauschaktion für den 30 (...) mehr

Weitere News