Numen: RPG vom Olymp

von Mark Hübschmann (27. April 2007)

Nach erfolgreichen Titeln wie Titan Quest oder auch dem gerade angekündigten Rise of the Argonauts soll nun ein weiteres Rollenspiel mit mythologischen Hintergrund erscheinen.

In Numen vom Hersteller Akella startet ihr als naiver Jüngling und müsst euch zum Helden hocharbeiten, der für seinen Gott Kämpfe bestreitet. Jeder Gott hat sich nämlich einen Helden erwählt, den er "rekrutiert". Diese Herrschaften im Olymp treten für den Spieler vor allem als Lehrer auf, die Fähigkeiten trainieren oder euch mit Boni ausstatten. Auch die Monsterwelt ist dem Thema angepasst: Zentauren, Zyklopen, Nubier, der Cerberus und die Medusa gehören zum Inventar. Wann das Spiel erscheint, ist bisher noch unklar.

Kommentare anzeigen
Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News