Splinter Cell Conviction: Erste Details vom neuen Sam

von Falko Sczendzina (07. Mai 2007)

Ubisoft gab nun die ersten Informationen zum kommenden "Splinter Cell", das vorerst nur für Xbox 360 und eventuell PC erscheinen wird, preis.

So werde der Nebentitel "Conviction" lauten, was soviel wie "Überzeugung" heißt. Und diesmal wird der in die Jahre gekommene Sam nur aus purer Überzeugung handeln müssen, da er zu Beginn des Spiels von der CIA Gehaltsliste gestrichen wird. Sam wird nämlich in eine Falle gelockt werden und wird nachfolgend von seinen ehemaligen Kollegen gejagt werden. Nun werde es Aufgabe des Spielers sein, den Komplott gegen Sam aufzuklären und dessen Unschuld zu beweisen.

Dabei erschließen sich dem Spieler im neuesten Teil von "Splinter Cell" völlig neue Möglichkeiten, aber auch neue Probleme. Denn diesmal stehen Sam weder High Tech-Ausrüstung noch Waffen zur Verfügung, denn als Zivilist wird man einzig die Waffen der Gegner auflesen können. Außerdem wird man meistens auf Schattenspiele verzichten müssen, da die gewöhnlichen Missionen, die am Ende mindestens 20 Stunden Spielzeit bieten sollen, am Tage statt finden. In "Conviction" soll Sam, ähnlich wie der Protagonist bei "Assassin's Creed", mit der Stadtbevölkerung verschmelzen und mit dieser auf vielfältigste Art und Weise kontextsensitiv interagieren. Als Waffenersatz soll es Sam möglich werden jegliches Umgebungsobjekt, wie zum Beispiel Stühle oder Steine, zu benutzen.

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Splinter Cell - Conviction

Letzte Inhalte zum Spiel

Splinter Cell-Serie



Splinter Cell-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Splinter Cell - Conviction

Cuccus
84

Gelungenes Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen