Rock Band: Stratocaster als Klampfe

von Falko Sczendzina (08. Mai 2007)

Für den echten Rock Gitarristen gibt es nur eine Frage: "Gibson oder Fender?" Und eben Fenders beliebteste Gitarre, die Stratocaster, wurde nun von Harmonix als Gitarren-Controller lizenziert, nachdem in Guitar Hero 2 Gibson Modelle den Vorzug erhielten. Nun wird man aber auch ingame nicht nur die Stratocaster sehen, denn Harmonix ließ sich nicht lumpen und lizenzierte gleich die komplette Fender-Produktpalette für die Ingame-Inhalte.

Außerdem hat Harmonix Lizenzverträge mit der Roland Corporation und BOSS, welche beide für Synthesizer und Effekt Pedalen bekannt sind, abgeschlossen. Hier ist allerdings das Ausmaß der Zusammenarbeit noch nicht bekannt.

Das Musikspiel Rock Band soll noch dieses Jahr für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rock Band

Rockband-Serie



Rockband-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rock Band

Alle Meinungen