Blizzard Entertainment: StarCraft II ist in Arbeit

von Henning Ohlsen (19. Mai 2007)

Blizzard Entertainment kündigte heute auf dem Worldwide Invitational Event 2007 in Südkorea StarCraft II an, den Nachfolger des preisgekrönten Echtzeitstrategiespiels StarCraft. Die Bekanntgabe fand in der Olympic Gymnastics Arena vor Tausenden von Anwesenden statt, denen ein Trailer von StarCraft II sowie eine Demonstration des Gameplays durch das Entwicklerteam präsentiert wurden.

In dem Spiel werden die Protoss, Terraner und Zerg zurückkehren, die gegeneinander kämpfen. Die Stärke der verschiedenen Völker soll sehr ausgeglichen sein, aber dennoch sollen sie sich noch deutlicher unterscheiden und verschiedene neue Einheiten und Gameplaymechaniken mitbringen. Natürlich hat StarCraft II eine 3D-Grafikengine und die Bewegungen der Einheiten wurden physisch realistischer gestaltet.

In der offiziellen Pressemeldung heißt es, "StarCraft II wird eine einzigartige Einzelspielerkampagne enthalten". Falls das Spiel nur eine Solokampagne enthält, sollte diese aber wirklich sehr gut sein, denn eine einzige verspricht nicht allzu langen Spielspaß. Was aber sicher ist, ist, dass ihr StarCraft II wieder im Battlenet spielen könnt.

Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: "Wir wissen, dass die Erwartungen an einen Nachfolger eines über so lange Zeit beliebten Vorgängerspiels sehr hoch sind, aber wir haben vor, sie zu erfüllen und ein packendes, actiongeladenes Spiel abzuliefern, das alle StarCraft-Spieler und Freunde von Strategiespielen weltweit begeistern wird."

Mit den Arbeiten zu Starcraft II begann Blizzard übrigens direkt nach der Fertigstellung des Warcraft 3-Add-ons The Frozen Throne, ist mittlerweile nun also schon rund fünf Jahre mit dem Werk beschäftigt. Da darf man als Fan einiges erwarten.

Screenshots, Videos und weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News