RTL interactive: Tochterfirma für PC- und Videogames

von René Peters (07. Juni 2007)

RTL interactive gründet eine Tochtergesellschaft mit dem Namen RTL Games GmbH . Ab August 2007 konzentriert sich die neu gegründete Tochterfirma voll und ganz auf den boomenden PC - und Videospielemarkt. Dann werden die Spiele-Labels RTL Sports und RTL Playtainment von RTL Games weiterentwickelt.

Mit einem breiten Produkt-Portfolio und Labels für verschiedenste Spieler-Typen, wird man sich insbesondere auf Arcade- und Casual-Games für die ganze Familie konzentrieren.

Holger Strecker, seit rund sieben Jahren Leiter von RTL Enterprises, wird der Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.

Zitat: Für mich ist das eine sehr spannende neue Herausforderung, denn das Geschäft mit Computer - und Videospielen ist heute eines der dynamischsten und wachstumsstärksten im Unterhaltungsbereich überhaupt. Wir wollen uns mit RTL Games vor allem am deutschen Markt, in dem allein 2006 fast 1,3 Milliarden Euro umgesetzt wurden, als einer der Top-Player positionieren.

Laut GfK wurden im Jahre 2006 allein in Deutschland 44.7 Millionen PC - und Konsolenspiele im Gesamtwert von 1,126 Milliarden Euro verkauft. Den Prognosen zufolge werden die Absatzzahlen weiter ansteigen. Das liegt daran, dass immer mehr Zielgruppen den Spaß am Spielen finden. Bereits jetzt besitzt jeder dritte Haushalt eine Spielkonsole und in jedem zweiten Heim findet sich ein PC. Anhand dieser Zahlen wird ersichtlich, daß RTL interactive diesen Schritt zu einem günstigen Zeitpunkt wagt.

Wer die Nachfolge von Holger Strecker als Geschäftsführer antritt steht noch nicht fest, wird aber demnächst bekannt gegeben.

Bereits seit 1999 sammelt das Unternehmen Erfahrungen auf dem PC - und Viedeospielsektor.RTL Skispringen zählt zu den meistverkauften Winter-Games weltweit und gerade erst erschien Weisse Bescheid?.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News