Resistance FoM: Klage gegen Sony? *Update

von Falko Sczendzina (10. Juni 2007)

Wie ITV News heute berichtete, droht die angelikanische Kirche Englands dem Sony-Konzern mit einer Klage. Grund: In dem Shooter Resistance: Fall of Man (PS 3) ist es möglich, sich in der Manchester Cathedral heisse Feuergefechte zu liefern.

Sony soll die Kirche nicht um Erlaubnis gebeten haben, einen Nachbau des bekannten Wahrzeichens in seinem Spiel zu integrieren. Auch die Tatsache, daß es in diesem Gebäude zum Schußwechsel kommen kann, sorgt für Unmut unter den Vertretern der Glaubensgemeinschaft.

Bisher seien Anrufe seitens der Kirche nicht erwidert worden. Sollte Sony sich nicht entschuldigen und das Spiel nicht aus dem Verkauf nehmen, werden rechtliche Schritte in Erwägung gezogen.

**Update*

Ein Sony Pressesprecher ließ nun folgendes im Namen des Konzerns verlauten:

"Man sei sich den Sorgen des Bischofs von Manchester bewusst und nehme diese entsprechend ernst. Jedoch könne man nichts falsches am Spiel feststellen, nicht zuletzt weil es ein Science-Fiction-Titel ist, in dem man ohnehin keine Menschen, sondern Aliens bekämpft."

Somit erscheint Sony nicht einmal Kompromiss bereit und vertröstet auf das gegebene Szenario, das die anglikanische Kirche jedoch wohl nicht ernsthaft beruhigen wird, da Gewalt an einer geheiligten Stätte immer noch Gewalt ist. Wir warten die Reaktion der Kirche ab halten Euch auf dem Laufenden.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resistance - Fall of Man

Resistance-Serie


Resistance-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resistance - Fall of Man

Nost
72

Okay

von Nost (12)

Daxter17
81

Widerstand

von Daxter17 (46)

Alle Meinungen