FF VI (GBA): Europastart in diesem Monat

von René Peters (12. Juni 2007)

Square Enix hat bekannt gegeben, daß Final Fantasy VI Advance bereits am 29. Juni 2007 erscheint.

Die Umsetzung des Super Nintendo-Klassikers für den Gameboy Advance hält sich ziemlich genau an das Original. Lediglich beim Sound und der Auflösung musste Square ein paar kleine Kompromisse eingehen. Dafür gibt es ein paar nette Extras, wie zum Beispiel ein neues Dungeon.

Final Fantasy VI wurde in Japan am 2. April 1994 für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) veröffentlicht und gilt als Meilenstein in der Geschichte der Rollenspiele. Der Soundtrack gehört heute noch zu den Schönsten überhaupt.

Im Oktober desselben Jahres erschien das Spiel unter dem Namen Final Fantasy III in den USA (SNES). Den Sprung nach Deutschland schaffte die Rollenspielperle erst im Jahre 2002 (PSone).

Innerhalb einer Woche nach Erscheinen der japanischen Version (Nov.2006) von FF VI Advance wurden 137.810 Exemplare verkauft.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 4 Advance

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News