Neuer SimCity-Teil: EA kündigt Nachfolger an

von Josef Dietl (13. Juni 2007)

Electronic Arts gab heute gegenüber dem Online-Magazin joystiq bekannt, dass es nach fast drei Jahren eine Fortsetzung der erfolgreichen Wirtschaftssimulations-Reihe SimCity unter dem Titel Societies geben werde.

In dem neuen Teil wird man nicht nur die Möglichkeit haben, wie bisher die Infrastruktur der Städte nach eigenem Gutdünken zu verändern, sondern auch die Bevölkerung selbst. Für den Spieler wird es machbar sein, in das Verhaltenen einzelner Personen und Personengruppe einzugreifen, deren Umfeld zu verändern und damit neben dem Aufbau einer Stadt auch die dazugehörige Kultur zu erschaffen. Möglich machen soll dies ein umfangreicher und im Vergleich zu den Vorgängern komplett überarbeiteter Editor, der City-Builder.

Rod Humble, Vizepräsident von Electronic Arts und Leiter der Abteilung The Sims, gab in dem Interview bereits einen kleinen Einblick in den Funktionsumfang:

"SimCity Societies ermöglicht es dem Spieler eine Vielzahl Städte mit jeweils einzigartiger Gesellschaft zu erschaffen. Einmal erschuf ich eine totalitäre und von der Polizei kontrollierte Stadt, in der die "Schlusslichter der Gesellschaft" in eigenen Zentren wieder auf Vordermann gebracht werden, um der Gemeinschaft zu dienen.

Ein anderes Mal erstellte ich eine Stadt in den Tropen, in der die Bevölkerung ihre eigene Nahrung herstellt und sehr umweltbewusst handelt."

Das von Electronic Arts veröffentlichte und von Titled Mill Entertainment entwickelte Spiel wird in Europa voraussichtlich im November erscheinen.

Kommentar:

Offensichtlich will Electronic Arts mit den Neuerungen einen Brückenschlag zur eigenen erfolgreichen Sims-Reihe schaffen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim City (1992)

Letzte Inhalte zum Spiel

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News