Pro Evolution Soccer: Neuer Teil angekündigt

von Richard Olbrecht (18. Juni 2007)

Publisher Konami hat nun bekannt gegeben, dass der Nachfolger des Games Pro Evolution Soccer im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Das Spiel wird den Titel Pro Evolution Soccer 2008 tragen und auf der Playstation 2/3, Xbox 360, PSP (PlayStation Portable) und dem Nintendo DS, sowie PC spielbar sein.

Laut Hersteller wurde die Grafik des Spiels deutlich aufgebessert und soll sich auch die HD-Fähigkeiten der Next-Gen Konsolen zu nutze machen. Doch die wohl größte Erneuerung ist Teamvision. Dabei handelt es sich um eine von Konami entwickelte KI, welche in der Lage ist, zu lernen und sich individuell dem Stil des Spielers anzupassen. So soll die KI beispielsweise neue Wege für Angriffe ergründen oder vorangegangene Aktionen parieren und bereits gemachte Fehler verhindern können.

Shingo "Seabass" Takatsuka, Schöpfer der Serie und Produzent von PES 2008, äußerte sich wie folgt: "Wir haben einen intensiven Blick auf das geworfen, was die Pro Evolution Soccer-Serie so populär gemacht hat, und gründlich darüber nachgedacht, wohin wir sie als nächstes führen möchten. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel mit dem neuen Teamvision KI System auf eine neue Ebene heben. Dazu zählt das Verhalten der Mitspieler ohne Ballbesitz sowie die umfassende Kontrolle über das gesamte Geschehen. Ergebnis ist das intensivste Fußballerlebnis und die beste Simulation dieses wunderbaren Spiels, die es je gab. Wir hoffen, dass unsere Evolution für Begeisterung sorgt, und ich verspreche, dass das Warten sich lohnt."

Kommentar:

Ob PES 2008 halten kann, was der Hersteller verspricht, wird sich erst zeigen, wenn das Spiel wirklich auf dem Markt ist. Allerdings ist unabstreitbar, dass es sich bei der PES-Reihe um eine der erfolgreichste Fußball-Simulationen überhaupt handelt und somit die Erwartungen sehr hoch sind.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pro Evolution Soccer 2008

Pro Evolution Soccer-Serie



Pro Evolution Soccer-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2008

artinho10
84

Immer noch besser als FIFA

von gelöschter User 1

Alle Meinungen