Xbox360 Hitzeprobleme: Microsoft äußert sich nicht

von Josef Dietl (18. Juni 2007)

Microsoftverweigert auch weiterhin jede Aussage zu den technischen Problemen der Xbox 360.

In einem Interview der San Jose Mercury News, eine us-amerikanische Tageszeitung für u.a. Silicon Valley, wurde Todd Holmdahl, Vizepräsident von Microsoft*s *Gaming & Xbox Product Group, zu den anhaltenden und durch Überhitzung verursachten Problemen mit der Konsole befragt.

Mit zahlreichen von Xbox 360 - Besitzern eingereichten Schadensberichten und Beschwerden bezüglich der Qualität konfrontiert, war Holmdahl jedoch nur zu ausweichenden und marketingtechnisch genau kalkulierten Antworten bereit:

"Wir sind auf die Box sehr stolz. Wir denken, dass die überwältigende Mehrheit der Kunden schlichtweg sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht hat. Sehen sie sich doch einfach mal die Anzahl der verkauften Spiele und des Zubehörs an, auch den große Andrang bei Live."

Auch auf die Frage, ob sich die genauen Zahlen der Beanstandungen im in diesem Sektor üblichen Rahmen hielten und wie hoch diese seien, antwortete er nur wiederholend, dass die Mehrzahl sehr zufrieden sei und man keine genauen Zahlen nennen werde.

Holmdahl blieb konsequent und äußerte sich auch nicht dazu, ob die auftretenden Qualitätsschwankungen mit der von Microsoft um 9 Monate auf ein Jahr zugesicherten Garantieverlängerung in einem Zusammenhang stehe.

Dass die hitzebedingten Probleme wirklich bestehen, untermauern unter anderem Berichte aus den letzten Wochen und Monaten, denen zufolge Besitzer, die ihre defekten Konsole zur Reparatur eingeschickt hatten, nach der Rücksendung neue, für die Kühlung verantwortliche Module eingebaut fanden. Microsoft äußerte sich dazu nur dahingehend, dass es normal sei, dass man im Laufe der Lebenszeit eines Systems die Hardwarekomponenten auf den neuesten Stand bringe.

Das vollständige Interview kann auf der Webseite der Mercury News nachgelesen werden.

Kommentare anzeigen
PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News