The Darkness: PS3-Version verschoben

von Falko Sczendzina (25. Juni 2007)

Der Horror-Shooter The Darkness erscheint schon in vier Tagen. Zumindest in der Xbox 360-Fassung. Publisher 2K Games hat nun aber angekündigt, dass sich die europäische PS3-Version auf Freitag den 20. Juli verschiebe. Gründe hierfür wurden nicht genannt.

Bei The Darkness handelt es sich um eine sehr blutige und düstere Comic-Umsetzung, die von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrollekeine Jugendfreigabe erhalten hat. In der US-Fassung ist das von Starbreeze entwickelte Spiel bereits in hohem Maße gelobt worden und man rechnet international mit einem großen Erfolg des Spiels, auch wenn es hier zu Lande nur von Erwachsenen gekauft werden darf. Nebenbei, jede deutsche Version wird geschnitten sein. So wird es in Deutschland nur 20 statt 24 Stealthkills geben, eine Szene, in der einem Gegner der Herz entrissen wird, wird durch das Aussaugen einer Seele ersetzt und in Deutschland verbotene Symbole, wie zum Beispiel NS-Runen, werden selbstverständlich restlos entfernt.

Das Spiel versetzt euch in die Rolle eines jungen Mannes, welcher der Neffe eines Mafia-Bosses ist und an seinem 21. Geburtstag durch eine Nahtod-Erfahrung der Wirt zweier Dämonenschlangen wird und sich mit neu erworbenen Dämonenkräften gegen die Mafia seines Onkels, die dem Spieler wegen eines misslungenen Auftrags diese Nahtod-Erfahrung zugefügt hat, einsetzt. Großes Spannungselement ist, dass bis zum Schluss unklar bleibt, ob man die Dämonen benutzt oder ob die Dämonen den Spieler benutzen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Darkness

The Darkness-Serie


The Darkness-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News