Gothic 3 lebt noch: Neuer Community Patch

von Mark Hübschmann (26. Juni 2007)

Nach scheinbar endlosem hin und her um die Zukunft der Gothic Reihe und Spekulationen rund um einen neuen Patch zu Gothic 3, hat nun die Community selbst das Heft in die Hand genommen, was die Weiterentwicklung des dritten Teils der Saga angeht.

Dies war auch bitter nötig, denn seitens der Entwickler machte man sich weniger Sorgen um die Ausbesserung begangener Fehler (siehe News). Vielmehr trennten sich Entwickler und Publisher, was die Entwicklung neuer Projekte angeht.

So sahen sich also Community-Programmierer gezwungen selbst Hand an das Spiel anzulegen, was nun erste Früchte trägt. Mit der Version 1.3 die nun zum Download angeboten wird, sollen rund 100 Fehler in Quests, Dialogen, bei NPCs und Gegenständen behoben werden. Der komplette Changelog zeigt euch alle Details und verspricht ganz nebenbei noch eine bald erscheinende Version 1.4.

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gothic 3

Gothic-Serie



Gothic-Serie anzeigen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszah (...) mehr

Weitere News