Die Siedler DS: Neues Video verfügbar

von Richard Olbrecht (26. Juni 2007)

Zu der neuen NDS-Umsetzung des deutschen Kultspiels Die Siedler wurde nun ein neues Video veröffentlicht.

Darin erklärt eine junge Dame den Spielverlauf und geht näher auf die einzelnen Funktionen ein. Auch wird erläutert, wie man eine wirtschaftlich funktionierende Siedlung aufbaut: Von den ersten Gebäuden wie Holzfäller und Steinmetz, bis hin zu Minen und Tierfarmen. Doch auch die Kriegsführung bleibt nicht unberücksichtigt.

Das Video spiegelt deutlich den Stil aus Die Siedler 2 wieder. Wie sollte es auch anders sein, wenn es eine Portierung ist?

Ebenfalls bekannt gegeben wurde der Pal-Termin: Die Aufbau-Simulation soll ab dem 12.07.07 in Europa in den Läden stehen.

Kommentar:

Endlich ist es soweit. Endlich kommen sie, die Aufbau-Simulation. Endlich genau die Spiele, die sich perfekt für den NDS eignen und Dank dem Stylus und Touchscreen ihr volles Potential entfalten können. Nach Games wie Anno 1701, Theme Park und SimCity erscheint nun demnächst eine weitere, sehr vielversprächende Portierung. Ob sie den gleichen Erfolg mit sich bringen wird, wie die PC-Versionen, wird sich bald herausstellen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Die Siedler

Die Siedler-Serie



Die Siedler-Serie anzeigen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News