Universe At War: Games for Windows - Live

von Stephen Randles (28. Juni 2007)

Heute hat SEGA angekündigt, dass ihr anstehendes RTS-Game Universe At War: Earth Assault einen platformübergreifenden Multiplayerkomponenten beinhalten wird. SEGAs Strategiespiel wird das erste Game sein, das Games for Windows - Live unterstützt und nicht von Microsoft verteilt oder entwickelt wurde.

Die Vista- und Xbox 360-Spieler werden sich jedoch nicht von Anfang an auf einem Schlachtfeld bekriegen können, denn die PC-Version des Games erscheint im vierten Quartal dieses Jahres und die Xbox 360-Version kommt Anfang 2008.

Der Entwickler Petroglyph sagt, dass sie besonders Acht geben auf die Steuerung für den Controller der Xbox 360. Es solle ein möglichst ebenes Spielfeld entstehen, ohne Grenzen zwischen den zwei Plattformen. Petroglyph sagte zusätzlich, dass die Steuerung in Command & Conquer 3 und Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 allgemein gut sei und dass diese Systeme als Vorlage genommen werden, wobei positive Änderungen vorgenommen werden müssten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Universe At War - Angriffsziel Erde
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News