PaRappa the Rapper: Nach 10 Jahren auch für PSP

von Stephen Randles (05. Juli 2007)

Auf der PSP kehrt diesen Sommer ein einzigartiger Klassiker zurück, PaRappa the Rapper. Vor 10 Jahren ist das Spiel erstmals auf der PlayStation (PSOne) erschienen und wurde von der Kritik gefeiert.

Die PSP-Version wird zusätzliche Funktionen mit sich bringen, wie zum Beispiel ein Mehrspieler-Modus, Konnektivität über WLAN und herunterladbare Inhalte. Das Spielprinzip bleibt gleich; der Spieler muss im richtigen Moment die entsprechende Taste oder Tasten drücken, die gerade auf dem Bildschirm erscheinen. Je besser das Timing, umso "cooler" werden die Raps.

Ein Punkt wurde beim Original aber ziemlich stark kritisiert, nämlich die Spiellänge. Wer ein Bisschen Gespür für den Rhythmus hatte, konnte innerhalb von einer Stunde - oder sogar in 30 Minuten - das gesamte Game beenden. Ob dies in der PSP-Version anders sein wird, ist unbekannt, aber es wäre wahrscheinlich, dass die herunterladbaren Inhalte (ob kostenlos oder nicht) das Spiel ein Bisschen aufstocken werden.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Parappa the Rapper

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Parappa the Rapper

Alle Meinungen