Hardware Verkaufszahlen: Wer gewinnt die Konsolenschlacht?

von Richard Olbrecht (06. Juli 2007)

Einmal mehr sieht man an den aktuellen Verkaufszahlen der verschiedenen Konsolen (weltweit), dass die PS3 weit abgeschlagen hinter der Konkurrenz liegt. An der Spitze der Charts hält sich Microsoft mit der Xbox360 tapfer. In vielen Foren wird allerdings bereits gemunkelt, dass die Wii schon bald das Rennen machen wird, da sie "unaufhaltbar sei".

Hier also nun die genauen Zahlen:

Xbox360

USA - 5.7 Millionen

Kanada - 390.000

Japan - 390.000

Europa - 3.3 Millionen

Australien - 182.000

Gesamt ~ 10 Millionen verkaufte Einheiten

Wii

USA - 3.1 Millionen

Kanada - 290.000

Japan - 2.94 Millionen

Europa - 2.2 Millionen

Australien - 107.000

Gesamt ~ 8.6 Millionen verkaufte Einheiten

PlayStation3

USA - 1.5 Millionen

Kanada - 90.000

Japan - 960.000

Europa - 1.1 Millionen

Australien - 55.000

Gesamt ~ 3.7 Millionen verkaufte Einheiten

Kommentare anzeigen
Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News