Metal Gear Solid 4: Für Xbox 360 und Wii

von Falko Sczendzina (10. Juli 2007)

Komani-Direktor Kazumi Kitaue hat in einem Interview gegenüber Reuters angekündigt, dass das Playstation-Zugpferd Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auch für die Xbox 360 und sogar Wii umgesetzt werde. Hierfür werden volkswirtschaftliche Gründe herangeführt, da sich die Playstation 3 so schlecht verkaufe und man bei einer exklusiven Veröffentlichung unmöglich genug Einheiten des Spiels absetzen könne, um einen Profit zu erzielen. Kitaue sieht in der PS3-Preissenkung zwar einen guten Ansatz betont aber gleichzeitig, dass man für 500$ immer noch einen voll ausgerüsteten PC bekäme. Ferner sagt Kitaue, dass falls sich die PS3 trotz der Preissenkung weiter schleppend verkaufe, dass man dann Umdenken müsse.

Kommentar:

Nicht nur die Ankündigung der Spiel-Umsetzung für die Konsolen von Microsoft und Nintendo ist ein schwerer Schlag für Sony. Die Andeutung, dass man eventuell Umdenken müsse, könnte bedeuten, dass man erwägt eine PS3-Version gar nicht zu veröffentlichen, da die Blue-Ray Produktion die teuerste ist. Metal Gear Solid ist auch nicht das erste Sony-Zugpferd, das die PS3 verlässt oder zumindest nicht mehr exklusiv kommt. Grand Theft Auto 4 bekommt auf der Xbox 360 Zusatzepisoden, welche PS3-Kunden nicht erwarten, Devil May Cry 4 erscheint nun ebenfalls für die Xbox 360, Beautiful Katamari sollte ursprünglich PS3-exklusiv sein, erscheint nun aber gar nicht auf dieser Konsole, sondern auf Xbox 360 und wahrscheinlich Wii und das ehemals nur für die PS3 angekündigte Virtua Fighter 5 erhält auf der Xbox 360 eine bessere Grafik, die unter anderem mit einer besseren Kantenglättung glänzt als auch exklusive Online-Modi. Und auch wenn Square Enix dem bisher widersprochen hat, halten sich Gerüchte über eine Final Fantasy XIII-Umsetzung für die Xbox 360.

Mich als Xbox-Anhänger und ehemaligen PSX-Spieler freut es jedenfalls.

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Valarr
96

Ende einer Ära

von gelöschter User 3

Alle Meinungen