Xbox Live Arcade: Neue Games enthüllt

von Stephen Randles (11. Juli 2007)

Microsoft bringt neue Games für ihre Xbox Live Arcade Reihe auf der Xbox 360 in den Vordergrund und zeigte neue Trailer der Games. Einige davon wurden schon früher angekündigt, aber jetzt wurde mehr zu den Titeln enthüllt.

Für Einige war es vielleicht offensichtlich, für die meisten Gamer kommt es als Überraschung: Der klassische Shooter von Bungie (die Entwickler von der Halo-Trilogie) Marathon: Durandal - auch bekannt als Marathon 2. Marathon war die erste Shooter-Serie vom damaligen Mac-Entwickler und zeichnete die Halo-Revolution vor. Mit einer Reihe von Innovationen erschien das Spiel erstmals in 1995 und wird von vielen als Kult-Klassiker angesehen.

Bomberman Live ist ein für die Xbox 360 exklusiv entwickeltes Game und bietet nebst dem beliebten Gameplay der Bomberman-Serie auch neue, originelle Features - wie zum Beispiel neue Powerups, anpassbare Ausrüstung mit 10.000 verschiedenen Varianten und natürlich Multiplayer über Xbox Live. Bomberman Live soll noch diesen Monat erscheinen.

Ein Nachfolger vom beliebten Puzzle-Game Hexic HD ist in Arbeit: Hexic 2 wird ein Kopf-an-Kopf Modus bieten und hat einen mechanischen Look.

Puzzle Quest: Challenge of the Warlords ist ein actiongeladenes RPG Puzzle-Game von D3Publisher Amerika.

In der Unterwasserwelt von Undertow finden Kämpfe mit bis zu 16 Spielern über Xbox Live statt und bietet für einen Arcade-Titel überdurchschnittliche Grafik.

Vivendi Games bringt Battlestar Galactica zu Gamern mit einer Xbox 360. Im 3D-Weltraum-Shooter können sich 8 Spieler in 2 Teams gegenseitig bekämpfen, alleine kann man den Einzelspielermodus durchspielen mit Missionen aus der TV-Serie.

Wie für (fast) jeden Mittwoch üblich wurde das Angebot diese Woche wieder erweitert, zwei beliebte Titel von SEGA sind auf den Xbox Live Marketplace gestellt worden - beide für 400 Microsoft Points.

Sonic The Hedgehog ist auf der Xbox 360 in verbesserter Form mit Unterstützung für HDTVs, wie auch mit den typischen 12 Erfolgen und 200 Gamerscore ausgestattet.

Golden Axe ist ein Spiel für Abenteurer mit Lust auf Action - inklusive Unterstützung für 2 Spieler auf einer Konsole.

Wer sich einen Einblick verschaffen will, kann sich auf dem Xbox Live Marketplace das Video mit einer Sammlung Ausschnitte aus den XBLA-Games in hoher Auflösung herunterladen.

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News