Nintendo @ E3: Was gibt es Neues?

von Richard Olbrecht (12. Juli 2007)

Gestern Abend gegen 18 Uhr war es soweit: Die Nintendo Pressekonferenz hat begonnen. Circa 1Stunde und 15Minuten später war dann auch schon wieder alles vorbei. Doch wir gingen mit zahlreichen neuen und interessanten Informationen.

Nintendo Wii

Super Mario Galaxy:

Ein absoluter Klassiker bekommt eine Neuauflage. Mit Super Mario Galaxy bekommt der italienische Klempner, nach Super Paper Mario sein zweites Wii Spiel. Mehr Infos zu Super Mario Galaxy gibts HIER.

Wii Fit:

Wohl der ultimative Trumpf des japanischen Medien-Konzerns. Eigentlicht handelt es sich dabei um eine Erweiterung zu Wii Sports. Gemeinsam mit dem Wii Balance Board wird das sportliche Prinzip auf den ganzen Körper ausgeweitet. Nähere Informationen zu Wii Fit gibt es HIER.

Metroid Prime 3 Corruption:

Bei diesem Titel handelt es sich um einen Ego-Shooter, bei dem man in die Rolle eines Kopfgeldjägers schlüpft. Mehr Informationen zu Metroid Prime 3 Corruption gibt es HIER.

Mario Cart Wii

Ein weiteres Kult-Spiel, bekannt vom N64 und Super Nintendo. Mit Mario Cart Wii bekommt es nun auch eine Wii Version. Die größte Neuerung wird wohl ein Online-Modus sein, der es erlaubt in Echtzeit mit Gamern auf der ganzen Welt zu spielen. Ausgeliefert wird das Spiel gemeinsam mit dem Wii Wheel. Nähere Informationen zu Mario Cart Wii gibt es HIER.

Wii Zapper:

Viele haben auf einen Aufsatz gewartet, mit dem man die Remote und Nunchuck zu einer "Waffe" umbauen kann. Doch das Warten hat ein Ende. Mit dem Wii Zapper wird es möglich sein, Spiele wie Resident Evil so realistisch wie möglich zu zocken. Erscheinen soll das Accessoir gemeinsam mit einer von Nintendo entwickelten Software zu einem Preis von 19,99$. Mehr Informationen zum Wii Zapper gibt es HIER.

Check Mii Out Channel:

Ebenfalls wurde ein neuer Wii-Kanal angekündigt. Die beiden Hauptkomponenten des kostenlosen Kanals umfassen einerseits einen Bereich, in dem die User Miis, die sie kreiert haben, veröffentlichen und von anderen Wii-Besitzern beurteilen lassen können. Andererseits einen Wettbewerb, in dem die User testen können, ob sie es drauf haben, Ähnlichkeiten von Individuen nachzubilden oder andere Aufgaben zu erfüllen. Nähere Informationen zum Check Mii Out Channel gibt es HIER.

Nintendo DS

Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day

Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day soll User dazu bringen, ihre Konzentration (oder "Focus Power") auf eine Reihe von Tests zur Hand-Auge-Koordination, Augenmobilität, Reaktionszeit und zum periphären Sehen zu richten. Mehr Informationen zu Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day gibt es HIER

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Das erste Spiel der Zelda-Reihe, das für den DS erscheinen wird. Die Story schließt an die von The Legend of Zelda: Wind Waker an. Nähere Informationen zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass gibt es HIER.

Die ganze Nintendo-Pressekonferenz kann man sich auf Gamespot anschauen.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News