Silent Hill 5: Erscheint 2008

von Stephen Randles (12. Juli 2007)

Wie Konami heute an der E3 angekündigt hat, ist der fünfte Titel in der Silent Hill-Reihe in Entwicklung. Silent Hill V soll nächstes Jahr erscheinen, auf next-gen Konsolen. Konami bestätigte, dass es sich dabei um Sonys Playstation 3 und Microsofts Xbox 360 handle, das Spiel erscheint nicht für Wii.

Im fünften Teil der Serie handelt es sich um die Erlebnisse von Kriegs-Veteran Alex Shepherd - nachdem er von einer Reise ins Ausland zurückkehrt, untersucht er das mysteriöse Verwschinden seines jüngeren Bruders Joshua. Seine Untersuchungen führen ihn in die abgelegene Geminde Shepherd's Glen, bevor er sich schliesslich in den nebligen Strassen von Silent Hill auffindet.

Silent Hill erschien ursprünglich auf der Playstation (PSOne) und war ein grosser Erfolg, zahlreiche Nachfolger erschienen auf PC, PS2, Xbox und PSP - es wurde sogar ein Film zum Game gedreht.

In Silent Hill 5 werden viele Änderungen eingeführt, darunter ein neues Kampfsystem mit einer Reihe von offensiven und defensiven Verfahren. Der Soundtrack zum Spiel wird vom Produzent des Games erstellt, Akira Yamaoka.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News