Sony PS3 Starterkit: Indirekte Preissenkung

von Oliver Hartmann (13. Juli 2007)

Eine richtige Preissenkung ist es nicht geworden, aber Sony wird ab dem 01. August ein spezielles Starterpaket der PlayStation 3 in Deutschland anbieten. Zum Preis von 599,95 Euro gibt es dann zwei Spiele sowie zwei Sixaxis-Controller gratis dazu. Wenn man das Paket sonst einzeln kaufen würde, müssten ca. 130 Euro mehr über den Tresen gereicht werden.

Welche Spiele dabei sein werden ist noch nicht sicher. Sony wird das von Land zu Land je nach Vorliebe der Spieler anders entscheiden. Es ist aber davon auszugehen, dass Bestseller wie Motorstorm oder Resistance dabei sein werden. Außerdem teilte Sony mit, dass bisher über 1,2 Millionen Einheiten der PlayStation 3 durchverkauft wurden, was als ein riesiger Erfolg sei.

Meinung:

Sony hatte noch vor kurzem einer Preissenkung (Gerüchte gingen von einer Senkung um 100 Euro aus) heftigst widersprochen. Nun kommt die Preissenkung also durch die Hintertür. Ein cleverer Schachzug, um das Gesicht zu wahren.

Kommentare anzeigen
Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News