Resident Evil 5: Erste Details enthüllt

von Richard Olbrecht (19. Juli 2007)

Derzeit sorgt Resident Evil 4 (besonderds die Wii-Version) für Wertungen jenseits der 90% Marke. Deshalb ist es nun besonders erfreulich, dass die japanische Spielezeitschrift Famitsu nun interessante Details zu Resident Evil 5 in Erfahrung bringen konnte.

  • Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus im westlichen Baustil sind 10 Jahre vergangen.
  • Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.
  • Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.
  • Genau, wie damals bei Resident Evil 4, will man sich zum Spielsystem nicht näher äußern.
  • Laut Produzent Jun Takeuchi soll Resident Evil 5 wohl nicht mehr im Jahre 2008 rauskommen. 2010 hält er aber für zu spät.
  • Der Held ist Chris Redfield.
  • Der E3-Trailer soll am 27.07.07 auf dem PlayStation Network erscheinen.

Kommentar:

Wie, was, wo? Ein Resident Evil Titel ohne Zombies und Umbrella? Das kann doch nicht sein, oder? Da muss ich mich verlesen haben! Nein, tatsächlich hat sich Capcom wohl zu einer großen Neuerung, was das Gameplay betrifft, entschieden. In meinen Augen verliert Redsident Evil dadurch sein Image und seinen Charme.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Hat dir "Resident Evil 5: Erste Details enthüllt von Richard Olbrecht" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News