Too Human: Erscheint definitiv in 2008

von Stephen Randles (19. Juli 2007)

Too Human wurde während der Pressekonferenz von Microsoft an der E3 nicht gezeigt, sondern bloss in einer Liste von Exklusivtitel erwähnt. Der Entwickler Silicon Knights liess aber der Presse die Öffnungssequenz vorzeigen, um Eindrücke zu erhalten - dieser Trailer wird auch auf dem Xbox Live Marketplace zum Download angeboten.

Wieso dies so getan wurde, gab Denis Dyack vom Entwicklerstudio Silicon Knights bekannt:

"Wir haben schon vor längerer Zeit entschieden, Too Human nicht während der Pressekonferenz zu zeigen. Der Grund dafür ist, dass wir schon eine andere Veranstaltung gewählt haben, um das Spiel zu zeigen. Wenn es diese Veranstaltung nicht gäbe, wäre Too Human an der E3 gewesen, da die Entwicklung gut vorankommt. Wir freuen uns darauf, das Spiel allen zeigen zu können. Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir einen neuen Trailer veröffentlicht, der bei den Fans gut ankam. Ein anderer Grund, dass wir nicht an der E3 waren, ist der, dass wir bei Silicon Knights derzeit sehr stark beschäftigt sind beim Fertigstellen des Games."

Wenn man liest, dass das Spiel bald die Endphase erreicht, könnte man meinen, es erscheine noch dieses Jahr - aber das ist nicht der Fall: Too Human erscheint definitiv in 2008, aber ein genaues Datum oder Zeitspanne wurde nicht angegeben. Dies wurde aus einem Interview von Eurogamer entnommen:

Eurogamer fragte Peter Moore, ob man in 2008 auch so viele Top-Titel sehen werde wie in 2007, nachdem Halo und GTA veröffentlicht wurden. Darauf antwortet er, dass es natürlich eine gute Sammlung geben werde. Er zählte einige Exklusivtitel von Microsoft Game Studios auf: Too Human, Alan Wake, Fable 2, Halo Wars und Banjo Kazooie. Das sind bloss fünf Titel, die schon angekündigt worden sind.

Vielleicht werden wir an der unbekannten Veranstaltung mehr erfahren zum Release-Datum des Spiels, möglicherweise handelt es sich um die Games Convention - aber um X07 handelt es sich nicht, denn die gibt es das Jahr leider nicht.

Hoffentlich werden wir noch das Jahr die im März versprochene Demo des Spiels erhalten, was fest steht bezüglich der Demo, ist dass sie vor der Veröffentlichung des Games verfügbar sein wird.

Dieses Video zu Too Human schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Too Human
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News