Take 2 sucht wieder Ärger: Anspielung auf echten Mord

von Henning Ohlsen (21. Juli 2007)

Take 2, Publisher von umstrittenen Spielen wie Manhunt, GTA San Andreas oder The Darkness, sitzt mal wieder auf der Anklagebank.

In einem kürzlich veröffentlichten Trailer zu dem Spiel All-Pro Football 2K8 ist eine Touchdown-Szene zu sehen, die eine Anzeigetafel und das Mannschafts-Maskottchen zeigt. Dieses Maskottchen ist eine Gestalt mit einem Kaputzenpulli, die ein Messer schwingt. Die Mannschaft, die die Punkte erzielt, heißt "The Assassins" - "Die Attentäter".

Hauptprotagonist in dem Trailer ist der Ex-Fottballstar O. J. Simpson. Simpson wurde 1994 angeklagt, seine Ex-Frau und deren Freund erstochen zu haben. Die Sachlage soll "erdrückend belastend" gegen ihn gewesen sein. Er wurde dennoch frei gesprochen. Die Öffentlichkeit war empört über das Urteil.

Take 2 teilte bereits mit, das Spiel soll in keinem Zusammenhang mit der Vergangenheit von O. J. Simpson stehen. Hatte man bei Take 2 diesen Vorfall etwa vergessen?

Den Trailer gibt es bei gametrailers.com.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

All-Pro Football 2K8

Letzte Inhalte zum Spiel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News