C&C 3 Revolution?: Was steckt dahinter?

von Henning Ohlsen (26. Juli 2007)

Der Genreprimus Electronic Arts hat heute auf der offiziellen Website von Command & Conquer 3: Tiberium Wars eine revolutionäre Änderung angekündigt. Auf der Seite heißt es, man solle auf den 7. August gespannt sein. Mehr ist der Seite in diesem Zusammenhang leider noch nicht zu entnehmen.

Die Gerüchteküche brodelt natürlich enorm. Viele wünschen sich einen Neustart der Ladder, in der die besten Spieler Preise gewinnen können. Dies klingt zwar verlockend, wäre aber nicht wirklich revolutionär.

Wahrscheinlicher ist da schon die Veröffentlichung des Software Development Kits. Mit diesem Programm sollen Hobby-Entwickler endlich eigene Modifikationen für Command & Conquer 3: Tiberium Wars erstellen können. Es soll Plugins für 3DS-Max (Versionen 7-9), die komplette XML-Bibliothek (KI, Balancing, logische Codes, Audio-Konvertierungs-Tools etc.) und alle weiteren Tools enthalten, die zum modden benötigt werden. In einem Interview sagte Community-Manager Apoc jedoch bereits, dass das SDK zusammen mit dem Patch herauskommen wird - und einen Patch so großartig anzukündigen ist dann wohl doch eher nicht EAs Art.

Am härtesten halten sich die Spekulationen um ein Addon zu C&C 3. Dies liegt auch deshalb nahe, weil nur kurze Zeit später (vom 23. - 28 August) die Games Convention 2007 in Leipzig stattfindet, zu der sich oben genannter Community-Manager auch angekündigt hat. Es wäre also gut möglich, dass am 7. August erste Informationen zu einem Addon preisgegeben werden, um viele Leute an den Stand von EA zu locken. Im offiziellen Rahmenprogramm des Entwicklers steht zwar noch nichts über Command & Conquer, aber viele User halten dies für am Wahrscheinlichsten.

An der Diskussion beteiligen könnt ihr euch in diesem Forum. Wenn wir neue Informationen haben, werden wir sie euch natürlich umgehend mitteilen.

Dieses Video zu C&C 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Command & Conquer-Serie



Command & Conquer-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News