Der Pate: Fortsetzung in Arbeit

von Josef Dietl (27. Juli 2007)

Publisher Electronic Artsbestätigt die Entwicklung von Der Pate 2.

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Aktionäre des Spieleherstellers Electronic Arts bestätigte Frank Gibeau, dass man an einer Fortsetzung des Erfolgstitels Der Pate arbeitet.

Auf die Frage eines Aktionärs, welche Spiele man für ältere Zielgruppen plane, wo jetzt sogar Disney gemeinsam mit Miramax versuche in dieses Segment vorzustoßen, antwortete Gibeau, Geschäftsführer der Abteilung EA Games:

"Der Anreiz Spiele für ältere Generationen zu entwickeln wächst natürlich, da sich der Markt für Videospiele auch immer mehr dahingehend öffnet. Deswegen arbeiten wir an Titeln wie Der Pate 2, Army of Two und Crysis - eben an Spielen, die bei älteren Kunden großen Anklang finden."

Bereits im Mai diesen Jahres konnte man der Studie eines Unternehmensanalysten entnehmen, dass die Entwicklung eines solchen Titels kommen würde. Electronic Arts selbst hatte auch schon vor der Veröffentlichung des ersten Teiles angekündigt, dass man die teuer erworbene Lizenz für mehr als ein Spiel verwenden werde.

Wann und auf welchen Systemen das Sequel erscheinen wird, lies man von offizieller Seite jedoch noch offen, aber dem Vernehmen nach sei damit zu rechnen, dass Besitzer von Playstation 3 und Xbox 360 mit einer Anschaffung planen könnten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Der Pate

Der Pate-Serie


Der Pate-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Der Pate

Delta556Patrick1991
93

Don Corleone ist mein Pate

von gelöschter User

PlaystationFreak1708
99

Willkommen in der Familie

von gelöschter User

Alle Meinungen