Viva Pinata: Auch für Nintendo DS

von Stephen Randles (30. Juli 2007)

Viva Pinata wird auch auf der Nintendo DS erscheinen: Dies wurde heute vom Entwickler Rare bestätigt. Dazu wurde auch bekannt gegeben, dass es sich dabei um eine Version handelt, die recht genau nach dem originalen Game auf der Xbox 360 aufgebaut ist - nicht etwa eine Minispiel-Sammlung, wie im kürzlich angekündigten Viva Pinata Party Animals.

Nach der Enthüllung an der ComicCon in den Staaten wurden einige Details aus den Pinata Island Foren sowie weitere Informationen bekannt gegeben. Ein Mitarbeiter von Rare erklärte, dass es praktisch dasselbe Spiel ist wie auf der 360: Man fängt mit einem zerstörten Garten an, lockt Pinatas dorthin, baut den Garten aus und kauft Objekte in Läden. Wie mit Viva Pinata PC wird das Spiel der Hardware angepasst, man steuert das Spiel mit dem Stylus.

Außer diesen Informationen wurde noch nichts Bedeutendes preisgegeben, angeblich ist das Spiel "wunderschön" und "wird bald erscheinen". Jedoch konnte der Entwickler versichern, dass bald mehr enthüllt wird, auch bezüglich der WiFi-Funktionalität.

Dieses Video zu Viva Pinata schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Viva Pinata
Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News