CoD4 Beta nur in den USA: Europäer leiden

von Stephen Randles (02. August 2007)

Wer sich darauf gefreut hat, in der öffentlichen Multiplayer-Beta von Call of Duty 4 auf der Xbox 360 mitzumachen, wird schwer enttäuscht sein:

Wie Activision auf der Webseite ComputerAndVideogames berichtete, werden nur Gamer aus den Staaten daran teilnehmen können. Auf diversen Diskussionsforen sorgte dies für Aufruhr, denn nebst der schlechten Nachricht wurde gar kein Grund angegeben, wieso die Europäer wieder einmal im Regen stehen gelassen werden. Der Grund wäre natürlich nicht genug, um die aufgeregten Gamer zu stillen, aber eine Erklärung wäre bestimmt gerne gesehen.

Da schon die sehr populäre Beta von Halo 3 in jeder Region mit Xbox Live-Zugang zugänglich war, wäre es ohnehin möglich, die CoD4 Beta in einem solchen Massstab durchzuführen. Auf eine Entschädigung kann man wahrscheinlich nicht zählen - Wer ausserhalb der Vereinigten Staaten wohnt muss sich wohl mit Screenshots und Videos zufrieden geben.

Xbox 360-Gamer müssen mit den Besitzern von Windows-PCs und PS3s bis zur Veröffentlichung diesen November warten. Für PC-Gamer gibt es vielleicht noch ein Bisschen Hoffnung, das Spiel früher spielen zu können: Der Entwickler gab auf der offiziellen CoD4 Webseite bekannt, dass PC-Gamer auch auf ihre Kosten kommen werden - genauere Details wurden aber nicht enthüllt.

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty 4 - Modern Warfare

Alle Meinungen