Unreal Tournament 3: Mit Maus und Tastatur auf PS3

von Josef Dietl (05. August 2007)

Den heiß erwarteten Ego-Shooter Unreal Tournament 3 wird man auf der Playstation 3 mit Maus und Tastatur spielen können. Dies brachte Mark Rein, Vizepräsident von Epic Games und Entwickler der Unrealreihe und -engine, im offiziellen Unreal Tournament 3-Forum zur Sprache. Er äußerte sich wie folgt:

"Ich habe mich mit Steve Polge abgesprochen und er sagte auch Ja dazu, dass Unreal Tournament 3 auf der Playstation 3 eine Steuerung mit Tastatur und Maus unterstützen wird"

Auf die Frage, ob eine mögliche, zukünftige Xbox360-Version ebenfalls Maus und Tastatur unterstützen wird, wollte Mark Reinkeine Angaben machen. Er bestätigte aber, dass man dennoch großen Wert auf die Entwicklung einer Steuerung mit dem Pad legen werde, so dass niemand Nachteile aus der Wahl des Steuergerätes haben wird:

"Er [Polge] ist zuversichtlich, dass wir die Steuerungsvarianten so ausgewogen entwickeln, dass sich keine der beiden Seite benachteiligt fühlt."

Auf Multiplayerebene soll es dann auch für die Spieler möglich sein, Gefechte zwischen verschiedenen Steuerungsvarianten anzutreten. Nachdem daraufhin die Frage aufgetaucht ist, ob deswegen ebenfalls Cross-Plattforming zwischen Besitzern der PC- und der PS3-Version möglich sein wird, antwortete Rein, dass dies noch nicht entschieden sei. Sicher ist jedoch, dass alle handelsüblichen USB-Tastaturen und -Mäuse, die von der Playstation 3 unterstützt werden, auch in Unreal Tournament 3 benutzt werden können.

Unreal Tournament 3 soll noch in 2007 für Playstation 3 und PC erscheinen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Unreal Tournament 3
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News