Metal Gear Solid 4: Termine für PS3 und Xbox 360

von Falko Sczendzina (06. August 2007)

Innerhalb der letzten beiden Monate kamen immer wieder Gerüchte und Spekulationen über eine Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots-Umsetzung für die Xbox 360** auf. Einige Male wurde dies von Mitarbeitern des Entwicklers Konami bestätigt, andere Male haben Mitarbeiter von Microsoft Xbox und Konamis Star-Entwickler Hideo Kojima bestritten. Zuletzt aber sagte Kojima nur aus, das weder er noch sein Team Hand an eine Xbox 360-Version legten, was Raum für Spekulationen über eine hausexterne Portierung gab.

Nun scheint sich eine Xbox 360-Version zu bestätigen. Das britische Versandhaus HMV bietet jetzt nämlich Vorbestellungen für beide Konsolen an, wobei die Xbox 360 mit dem 26. September als Release fünf Monate nach der PS3-Variante, die für den 18. April angegeben ist, angegeben ist. Der Preis beider Versionen wird aktuell bei 39,99 Pfund gehandelt, was circa 58 Euro entspräche.

Ein neuer Kommentar seitens Konami steht noch aus, allerdings hatte man in der Vergangenheit schon angedeutet, dass man im Falle der anhaltend schlechten PS3-Verkäufe umdenken müsse und auf die Xbox 360 und sogar den Wii verwiesen.

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Valarr
96

Ende einer Ära

von gelöschter User 3

Alle Meinungen