Quake Wars: Zuerst in Europa

von Mark Hübschmann (06. August 2007)

Im Rahmen der QuakeCon 2007 (wir berichteten bereits) wurde nun der Releasetermin des Shooters Enemy Territory: Quake Wars bekanntgegeben.

id Software und Activision gaben den 28. September 2007 als Termin für die Veröffentlichung in Europa an, Amerika folgt erst am 2. Oktober 2007. Zur Linux und Mac-Version des Spiels wurden noch keine Angaben gemacht. Auch die in der Entwicklung steckenden Konsolenableger für XBox 360 und Playstation 3 erhielten noch kein Datum.

In Enemy Territory: Quake Wars bekommt der Spieler strategische Mehrspieler-Kämpfe mit Karrieremodus geboten. Zur Auswahl stehen die Reihen der Menschen, oder der Strogg, mit jeweils 5 Charakterklassen mit spezifischer Ausrüstung und Kampfgerät. Entwickelt wurde das Game von Splash Damage, die bereits für Wolfenstein: Enemy Territory verantwortlich waren. Realisiert wurde das Projekt mit der Doom-3-Engine von id Software.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Enemy Territory - Quake Wars
Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Enemy Territory - Quake Wars

Alle Meinungen