Quake 5: id bringt Nachfolger *Update

von Mark Hübschmann (06. August 2007)

Und noch mehr News von der QuakeCon 2007. id Software kündigte nicht nur Rage an (wir berichteten), sondern heute zusätzlich 2 neue Spiele der Quake Serie.

Mit Quake Zero kommt eine kostenlose Version des Multiplayer-Shooters Quake 3 Arena auf den Markt. Die Besonderheit: Das Spiel soll sich in einem gewöhnlichen Webbrowser spielen lassen.

Das zweite Projekt hört auf den Namen Quake 5 und ist ein komplett neues Spiel. Abgesehen davon, dass das Spiel ebenfalls mit der Tech 5-Engine realisiert werden soll, sind bisher allerdings noch keine Details bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

**Update:* Scheinbar möchte man seitens id Software zunächst den Erfolg und die Tauglichkeit der Tech 5-Engine in Quake Zero testen. Erst dann soll ein eigenständiges Spiel auf Grundlage dieser Engine entstehen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Quake 3 Arena
Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News