MGS4 exklusiv für PS3: Xbox-Version definitiv ein Fake

von Josef Dietl (06. August 2007)

Entgegen der Hoffnungen der Xbox 360-Besitzer wird Metal Gear Solid 4 exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Wie wir berichteten, bot das Versandhaus HMV seit dem Wochenende ein Angebot für Vorbestellungen einer Xbox360-Version des Spieles an, was sich jedoch als Irrtum herausstellte.

Auf Nachfrage der renommierten Newsseite GamesIndustry.biz gestand ein offizieller Vertreter des britischen Händlers einen Fehler ein. Angestellte der für das Onlineangebot zuständigen Abteilung hätten durch das Angebot einen falschen Eindruck erweckt:

"Aus der Euphorie heraus hat eines unserer zuständigen Online-Game-Teams zu erkennen gegeben, dass hmv.co.uk Vorbestellungen für die Xbox360-Version von MGS4 entgegennehmen würde. Damit wollte man aber die Kunden lediglich fragen, ob sie über ein etwaiges Angebot in Kenntnis gesetzt werden wollen, falls dieser Titel jemals auf dieser Plattform erscheinen sollte. Es tut uns Leid, dass wir damit so einen Aufruhr verursacht haben."

Obwohl Hideo Kojima, Schöpfer der Reihe und in der Leitung von Konami, auf der Spielemesse E3 bereits eine Xbox360-Version dementierte, hielten sich zahlreiche Gerüchte. Die Richtigstellung durch HMV dürfte die Exklusivität aber weiter untermauern.

Nach der Klärung können die Fans der MGS-Reihe zuversichtlich auf die anstehende Games Convention blicken. Auf der Spielemesse wird Konami zwischen dem 22. und 26. August den neuesten Teil der Reihe vorstellen. Hideo Kojima wird dabei persönlich vor Ort sein, um eine spielbare Version und einen neuen Trailer vorzustellen:

"Als ich das letzte Mal in Leipzig war, versprach ich allen Fans von Metal Gear Solid, sie würden bei meinem nächsten Besuch eine spielbare Version von MGS4 sehen können. Um diesen großen Moment zu feiern, werde ich außerdem noch einen ganz besonderen Gast mitbringen. Ich liebe die große Begeisterung der europäischen Gamer für unsere Titel und freue mich bereits sehr darauf, Metal Gear Solid 4 beim wichtigsten europäischen Games-Event des Jahres zeigen zu können."

Metal Gear Solid 4 wird Anfang 2008 exklusiv für die Playstation 3 erscheinen.

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Valarr
96

Ende einer Ära

von gelöschter User 3

Alle Meinungen