Xbox Live Arcade: Die kommenden Titel

von Stephen Randles (07. August 2007)

Bald ist es wieder Mittwoch und für Gamer mit einer Xbox 360 heisst das ein weiteres Spiel im Xbox Live Arcade-Angebot. Diese Woche wird der Konami-Klassiker Track & Field, der erstmals vor 24 Jahren erschien, zum billigen Preis von 400 MS Points angeboten - ungefähr €5.

Die neue Version von Track & Field lässt bis zu vier Spieler gleichzeitig mit einem geteilten Bildschirm oder über Xbox Live spielen, es wurden auch verbesserte Grafiken und weitere Kleinigkeiten eingebaut - natürlich gibt es dazu die üblichen 12 Erfolge und 200 Gamerscore.

Wen dieses Spiel nicht so anspricht, der kann sich auf die kommenden Wochen und Monate freuen - Microsoft gab eine Reihe Titel bekannt, die in nächster Zeit erscheinen werden.

Die folgenden Spiele sollten noch im August erscheinen:

  • Ecco the Dolphin (Sega) : Eine verbesserte Version vom Unterwasser-Abenteuer mit Ecco dem Delfin.
  • Hexic 2 (Carbonated Games) : Der heiss ersehnte Nachfolger von Hexic HD mit vielen neuen Features, wie etwa der Battle-Modus.
  • War World (Ubisoft) : Purer Action mit stark aufgerüsteten Mech-Charakteren und strategischen Kopf-an-Kopf-Kämpfen.

Ab September werden voraussichtlich diese Spiele zur Verfügung gestellt werden:

  • Geon: Emotions (Eidos) : Ein aussergewöhnlicher Titel mit interessanten Level-Designs, in dem man in der Form eines Würfels diverse Power-Ups sammeln muss.
  • Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (D3Publisher) : Das Spiel ist einfach zum Erlernen, aber es ist trotzdem ein ausgedehntes Puzzle-Game mit einer Reihe Rollenspiel-Elementen.
  • Space Giraffe (Llamasoft) : Entwickelt vom berühmten Designer Jeff Minter
    • Space Giraffe ist ein psychedelischer Shooter mit ganzen 100 Levels. Dazu gibt es pulsiernde Hintergründe, die sich mit der abspielenden Musik synchronisieren - in etwa wie eine Visualisierung.
  • Streets of Rage 2 (Sega) : Eines der beliebtesten Beat'em Up-Gams der 90er Jahre kommt auf Xbox Live Arcade mit verbesserten Grafiken, Sounds und neuen Multiplayer-Modi.
  • Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix (Capcom) : Puzzle-Action mit den beliebten Charakteren von Capcom.

Fans von Xbox Live Arcade werden bestimmt einige tolle Titel finden - einige Microsoft Points zu sparen wäre bestimmt keine schlechte Idee. Auch Retro-Fans kommen mit den beiden Titeln von Sega auf ihre Kosten.

Komischerweise wurde Sensible World of Soccer nicht erwähnt - der Titel wurde bisher für Mitte August angekündigt. Hoffentlich wird das Releasedatum bald aufgeklärt, ansonsten kann man annehmen, der Titel sei in der Testphase problemhaft zurückgewiesen worden und man müsse daher eine Weile warten.

Kommentare anzeigen
Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News