XBLA Gerüchte: Neues Geo Wars? Screwjumper?

von Stephen Randles (07. August 2007)

Die ESRB hat wieder Mal ein Geheimnis gelüftet: Ein Spiel wurde aufgelistet, das noch nicht angekündigt wurde - doch dass es ein Xbox Live Arcade Game ist, konnte mit ein wenig Recherche herausgefunden werden. Das Spiel heisst Screwjumper! und wird von Valusoft (Teil von THQ) publiziert.

Das Entwicklerteam hinter dem Spiel, Frozen Codebase, hat im Februar einen Vertrag mit Valusoft abgeschlossen - Die Entwickler dürfen die Technologie hinter XBLA-Games von Garage Games verwenden. Das Spiel wurde erstmals im Oktober 06 auf der Webseite von Garage Games erwähnt - also steht Screwjumper möglicherweise schon längere Zeit in Entwicklung. Da ein Eintrag auf der Webseite der ESRB schon verhanden ist, wäre es gut möglich, dass das Game bald erscheint.

Nach dem riesigen Erfolg von Geometry Wars Retro Evolved war es kein Wunder: Das englische Entwickler-Team Bizarre Creations wies auf ein neues Spiel für die Xbox 360 hin, das auf Geometry Wars basieren soll. Wer aktiv die News in der Gaming-Welt verfolgt, errinert sich vielleicht daran, dass das Studio im Juni Geometry Wars Galaxies auf den Nintendo-Plattformen vorgezeigt hat. Es wurde im Menü die Wahl "Achievements" aufgelistet - ein solches Feature gibt es momentan nur auf der Xbox 360, auf Deutsch besser bekannt als "Erfolge". Schon das war ein Zeichen, dass die Microsoft-Konsole nicht vergessen worden ist.

In einem neuen Interview mit ComputerAndVideoGames, hat Ben Ward, der Community & Web Manager von Bizarre Creations, die Entwicklung von einem neuen Geometry Wars Titel auf der Xbox 360 mehr oder weniger bestätigt:

"Wir spielen unsere Geometry Wars-Karten momentan vorsichtig. Wie ihr wisst, haben wir kürzlich Geometry Wars Galaxies für die Wii und Nintendo DS angekündigt und GW: Mobile für Mobiltelefone angekündigt - Dazu kam das Spiel auch auf die Steam-Plattform in der Form eines Downloads.

Es ist viel los, aber das heisst nicht, dass wir die Xbox 360 vergessen haben..."

Doch es müsste nicht unbedingt auf dem Xbox Live Arcade erscheinen: Dass es sich dabei um einen Titel auf DVD handeln könnte, wäre ebenfalls möglich: Die beiden Geometry Wars Titel auf Nintendo-Plattformen sind beide Titel, die man im Laden zu einem hohen Preis kaufen muss.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News