Alle Xbox 360s mit HDMI: Dazu weniger Abstürze

von Stephen Randles (08. August 2007)

Es sieht so aus, als müsse man nicht unbedingt die Xbox 360 Elite kaufen, wenn ein HDMI-Anschluss nötig ist. Auf der Webseite ArsTechnica wurde darüber berichtet:

An der E3 konnte die neue Xbox 360 im Halo-Design gesehen werden - Als Microsoft über den HDMI-Anschluss befragt wurde, erhielten die Journalisten folgende Antwort:

"HDMI wird in Zukunft wahrscheinlich der neue Standard."

Danach war es um Microsofts Pläne ruhig, bis kürzlich bei der Ankündigung der Preissenkung in den Staaten. Ein Mitarbeiter der Firma liess ein Paar Informationen heraus, also ist es nicht offiziell, aber trotzdem glaubwürdig. Microsofts will angeblich den jetzigen Vorrat an Xbox 360s auflösen, um dann die neuen Konsolen einzuführen - zu diesem Zweck gab es die Preissenkung, denn ein billigeres Produkt verkauft sich natürlich schneller. Mit den neuen Konsolen kommt ein HDMI-Anschluss, auch die Core- und Premium-Modelle werden einen digitalen Anschluss haben.

Aber das ist noch nicht alles, denn die neuen Konsolen werden weniger Probleme aufweisen. Dank den kleineren 65nm Chips wird weniger Hitze erzeugt und die Konsole tönt nicht mehr so laut - verbesserte DVD-Laufwerke sollen die Dezibel weiter verringern und einen kleinen Geschwindigkeitszuschub liefern.

Diese Revision der Xbox 360 soll ungefähr gegen Ende August oder Anfang September erscheinen und mit einem kleinen Hinweis auf der Verpackung kann man diese von den alten, problemhaften Konsolen unterscheiden.

Dies wäre ein guter Entscheid von Microsoft, wenn die Probleme in allen Versionen der Konsole aufgelöst werden - auch Microsoft kann da massiv an Reparaturkosten sparen. Deshalb wäre es für die ohne Xbox 360 sinnvoll, eine Weile abzuwarten - eine Preissenkung in Europa wurde noch nicht bekannt gegeben, aber ist wahrscheinlich.

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News