Halo 3 setzt Rekorde: Über 1 Million Mal vorbestellt

von Stephen Randles (10. August 2007)

Die Halo-Serie hat schon immer Meilensteine erreicht und Rekorde gesetzt und der Trend geht mit Halo 3[/b">weiter:

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass alleine in den USA über 1 Million Vorbestellungen gezählt worden sind - und das schon 2 Monate vor dem geplanten Release des Spiels. Damit zählt das Spiel als das am schnellsten verkaufte Videospiel überhaupt - die Stelle als Titel mit den meisten vorbestellten Kopien hat Halo 3 aber (noch?) nicht schnappen können: Halo 2 auf der Xbox zählte ganze 1.5 Millionen vorbestellte Kopien und brachte Microsoft 125 Millionen US Dollar am ersten Release-Tag.

Die Erwartungen der Fans sind riesig, wie auch der Wirbel um das Spiel. Obwohl das Spiel Ende des Jahres in den Verkaufscharts wahrscheinlich an der obersten Stelle stehen wird, gibt es massive Werbekampagnen für den Blockbuster-Titel: Solche Werbekampagnen sieht man sonst nur für die allergrössten Hollywood-Filme. Pepsi stellt ein limitiertes Halo 3-Getränk her. Pontiac führt eine Reihe von Halo-Events durch die Vereinigten Staaten durch, wo Spieler vor dem Erscheinen des Spiels einen kleinen Einblick bekommen und die Chance haben, ein limitiertes Auto der Firma, Halo 3 G6 GXP, zu gewinnen. Dazu gibt es bei Burger King spezielle Verpackungen im Halo-Design, mit sammelbaren Bechern. Auch Doritos nimmt Teil am Halo-Mania und lässt Halo Werbung auf ihre Verpackungen drucken.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Aber das ist noch lange nicht alles, denn Microsoft muss mit Halo 3 die Stärken ihrer Plattform beweisen und das verlorene Geld zurückgewinnen - Die Chancen stehen sehr gut für Halo 3 und mit [url=http://www.spieletipps.de/n_11575/]dem späteren Erscheinen von GTA IV erhält das Spiel vielleicht noch einen kleinen Schub.

Halo 3 erscheint am 26. September in Europa - exklusiv auf der Xbox 360.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 3

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News