Dreamcast lebt weiter: Neue Spiele auf der GC

von Stephen Randles (21. August 2007)

Die Dreamcast wird bald 8 Jahre alt, doch die letzte SEGA-Konsole hat immer noch eine gewisse Bedeutung bei Gamern und Hobby-Entwicklern. An der Games Convention werden 2 neue Spiele von unabhängigen Entwicklern für die alternde Konsole gezeigt.

Der Publisher RedSpotGames wird die beiden Games diesen Mittwoch an der Veranstaltung zeigen.

Das erste Spiel heisst Dalforce und ist ein vertikal-scrollender 2D-Shooter für bis zu vier Spieler. Der zweite Titel heisst Wind and Water Puzzle Battles und ist ein Action-/Puzzle-Game, das von der GP2x portiert wurde.

Laut dem Arcade Renaissance-Blog sollen beide Titel im ersten Quartal in 2008 erscheinen. Leider können wir dies nicht bestätigen, da die Webseite von RedSpotGames momentan für Wartung vom Netz genommen wurde.

Da die Dreamcast seit 2001 nicht mehr produziert wird, können nur die jetztigen Besitzer von der SEGA-Konsole in den Genuss der Spiele kommen - ausser man findet eine gebrauchte Konsole auf einer Webseite wie eBay.

Kommentare anzeigen
Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News