Fussballstar werden?:FIFA 08 machts möglich

von Stephen Randles (22. August 2007)

Electronic Arts hat heute einen neuen Multiplayer-Modus für den nächsten Ableger in der FIFA-Serie auf der Xbox 360 und PS3, FIFA 08, angekündigt, das den Namen "Be A Pro" ("Sei ein Profi") trägt.

In Be A Pro übernimmt jeder der 10 Spieler die Rolle eines Spielers im Team (oder gleichmässig aufgeteilt auf beide), wobei die Steuerung des Torwarts (glücklicherweise?) von der Konsole übernommen wird. Mit diesem Modus können richtige Taktiken wie beim Spielen auf dem echten Rasen aufgebaut werden und jeder Spieler kann sich für bestimmte Situationen individuell vorbereiten.

Leider wird der neue Modus aber nicht von Anfang an dabei sein, das heisst, dass EA bis zur Fertigstellung des Spiels noch nicht mit der Entwicklungs des Modus fertig sein wird. Es kommt als schöne Überraschung, dass Be A Pro innerhalb von sechs bis acht Wochen nach dem Release am 28. September als kostenloser Download angeboten wird. Von EA hätte man mit ziemlicher Sicherheit erwarten können, dass etwas Online-Geld (Sprich: Microsoft Points) dafür verlangt wird - dies wird wohl mit weiteren Inhalten der Fall sein.

Ausserdem wird es möglich sein, im Spiel selber Videos aufzunehmen und dann auf die EA-Webseite hochzuladen - Man wird keine "Wackel-Cam"-Videos von FIFA 08 auf Youtube hochladen müssen und kann seine besten Schüsse in voller Pracht der Online-Welt präsentieren.

Zum Schluss gab EA stolze einige Statistiken bekannt: FIFA 08 soll 30 Ligen, 575 Teams und 15.000 Spieler zur Auswahl anbieten. Die PS3-Version des Spiels soll, wie die Xbox 360-Fassung, bei 60 Bildern pro Sekunde flüssiger laufen als die meisten PS3-Sportgames - Eine gute Nachricht nach den Entwicklungsproblemen mit Sonys Konsole, über die wir erst kürzlich berichtet haben (EA blamiert Sony: "PS3-Madden ist minderwertig").

FIFA 08 soll am 28. September auf allen gängigen Konsolen und Handhelds wie auch Windows-PCs erscheinen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 08

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Fifa 08

R-Mugen-Tsukuyomi
30

Ginge viel besser

von gelöschter User 9

Alle Meinungen