UT3, Stranglehold und Blacksite: Details zu den Action-Hits

von Henning Ohlsen (23. August 2007)

Die Firma Midway präsentiert gleich mehrere Kracher auf der Games Convention in Leipzig.

Als wohl wichtigste Vorstellung des Publishers gilt Unreal Tournament 3. Entwickelt von Epic Games, die auch für Gears of War verantwortlich sind, kommen mit Unreal Tournament 3 wieder Innovationen ins Shooter-Genre. Mit der Unreal Engine 3 soll bisher unerreichte Grafikqualität möglich gemacht werden. Eine neue Singleplayer-Kampagne lockt; das Hauptaugenmerk dürfte aber auf dem Online-Modus liegen. Unreal Tournament gehört mit Counter-Strike und Beben 3 zu den am meisten gespielten Multiplayer-Shootern aller Zeiten. Neben den bekannten Modi, wie Deathmatch oder Capture the Flag, wird es auch eine Co-op-Kampagne geben.

Unreal Tournament 3 wird voraussichtlich im November für PC und Playstation 3 erscheinen.

John Woo ist uns eigentlich als Filmregisseur und Titan des Hong-Kong-Kinos bekannt. Zu seinen bekanntesten Werken in Europa zählen "Face/Off - Im Körper des Feindes" und "Mission Impossible 2". Jetzt wechselt er die Branche - zumindest vorübergehend - und will uns mit John Woo presents Stranglehold begeistern.

Der 3rd-Person-Shooter verspricht jede Menge Action: In der Rolle eines stabil gebauten chinesischen Cops müsst ihr den größten Boss der Unterwelt zur Strecke bringen. Auch dieses Spiel nutzt eine modifizierte Version der Unreal Engine 3. Dadurch könnt ihr alle Gegenstände im Spiel zerschießen oder eure Gegner damit angreifen. Natürlich dürfen in einem John Woo Spiel heiße Schusswechsel nicht fehlen. Diese bestreitet ihr mit bis zu zwei Waffen gleichzeitig in real-time oder slow-motion.

Das Spiel soll noch in diesem Augst für Xbox 360, PC und Playstation 3 erscheinen.

Dann wäre da noch BlackSite - Area 51. Dabei handelt es sich um einen weiteren Egoshooter, der aber auch taktische Elemente mitbringt. In den USA ist eine Alieninvasion ausgebrochen und ihr müsst diese im Keim ersticken. In einer Kleinstadt ist es eure Aufgabe, allen Aliens den Gar auszumachen. Dabei stehen euch mehrere Kameraden zur Seite, denen ihr per Tastatur Befehle gebt. Auf den Bildern und Videos, die uns gezeigt worden sind, erlebten wir Kämpfe von Soldaten mit riesigen Bossgegnern aus einem Helikopter und "normalen" Aliens, die uns in Scharen an den Kragen wollten. Alle Szenen spielten auf freiem Gelände in einer wüstenähnlichen Umgebung.

Das Spiel steht ab November bei unserem Händler des Vertrauens im Regal - eine Demo gibt es bereits auf dem Xbox Live Marketplace.

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News