MGS4 auf der GC: Erster Boss-Trailer

von Josef Dietl (23. August 2007)

Ein erster Trailer mit Bossen aus Metal Gear Solid 4 ist erschienen. Entwickler und Publisher Konami präsentierte den Clip auf der Spielemesse Games Convention in Leipzig. In dem Video, das unter dem Motto Die Schönen und die Biester steht, sind drei weibliche und ein tierartiger Boss während eines Kampfgeschehens zu sehen.

Der erste Gegner heißt Crying Wolf und stellt eine Mischung aus Roboter und Wolf dar. Die von früheren Bildern bekannten Milizen versuchen im Video die Panzerung des Gegners zu durchdringen, was jedoch nicht gelingt. Im Verlauf der knapp fünf Minuten zeigt das Wesen seine Schnelligkeit und Kraft.

Zweiter Boss ist eine Laughing Octopus, aus deren Rücken vier Tentakel entspringen. Mit diesen Werkzeugen greift sie einen der Milizen, wickelt ihn ein und zerquetscht ihn. Sie verwendet diese im Kampf auch als Stichwerkzeuge.

Ein weiter Gegner, Raging Raven,der ebenfalls weibliche Konturen aufweist, verfügt über Flügel, mit deren Hilfe er fliegen kann. Während des Gefechts ergreift sie in der Manier eines Falken einzelne Milizen. Als mehrere Milizen versuchen zu entkommen, wirf das Wesen Bomben auf diese ab.

Als vierter Boss und wohl auch als Anführer der Gruppe ist eine Art Medium mit Namen Screaming Mantis zu sehen. Das Wesen ähnelt der hinduistischen Göttin Shiva und beherrscht Telepathie und Telekinese. Mittels ihres Geistes kontrolliert sie einen Soldaten der Miliz und lässt ihn seine eigenen Leute erschießen.

Ein Sprecher erläutert Solid Snake, der die beschriebene Szenerie beobachtet, dass die vier Wesen während des Krieges eine Neurose erlitten haben und psychisch gestört sind. Dies verarbeiteten sie dadurch, dass sie Teil des Krieges wurden.

Wer sich selbst ein Bild vom surrealistischen Trailer zu Metal Gear Solid 4 machen möchte, kann sich diesen bei Gametrailers.com anschauen.

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Valarr
96

Ende einer Ära

von gelöschter User 3

Alle Meinungen