PS2: Neue Spiele noch 3-4 Jahre

von Philip Ulc (27. August 2007)

Playstation-2-Fans können etwas aufatmen. Sony Computer Entertainment verspricht, die Konsole trotz Next-Gen-Ära nicht zu vernachlässigen und für die nächsten 3-4 Jahre in regelmäßigen Abständen neue Spiele zu veröffentlichen.

SCEE-Chef David Reeves dazu:

"Wir ermutigen Drittanbieter weiter für PS2 zu entwickeln. Wenn sie eine PS3-Version rausbringen, können sie genau so gut auch eine PS2-Version machen."

Ob es sich bei den neuen Spielen dabei lediglich um Konvertierungen von Next-Gen-Titeln handeln wird, bleibt die Frage. Große, exklusive Spiele-Veröffentlichungen auf der PS2, wie jüngst God of War 2 , werden aber wohl die Ausnahme bleiben.

Dennoch bleibt festzuhalten: Die PS2 gehört nach Sony noch lange nicht zum altgedienten Eisen.

Kommentare anzeigen
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News