Halo Wars: Video mit Entwicklerkommentar

von Stephen Randles (30. August 2007)

Heute ist das Video von Halo Wars erschienen, das ursprünglich diesen Montag auf dem Xbox Live Marketplace hätte auftauchen sollen. Im Video wird eine Menge vom Spiel gezeigt - Fahrzeuge, Gebäude und Waffen, wie auch Informationen zur Steuerung und auch einige interessanten Bemerkungen von einigen Entwicklern bei Ensemble Studios sind zu sehen, beziehungsweise zu hören.

Wer das Video schon auf Xbox.com gesehen hat, sollte trotzdem seine Xbox 360 einschalten und den Download starten, denn in hoher Auflösung sieht man die Details, besonders in den Charakteren, um einiges besser als in der Version des Videos, die schon seit Anfang der Woche auf Xbox.com zu sehen war.

Das Video ist 469.64 MB gross und basiert auf der an der E3 gezeigten Demo des Spiels. Ihr solltet euch nicht an Kleinigkeiten, wie unfertiger Grafik, stören, denn bis zum Release dauert es noch eine Weile.

Das Spiel sollte jedem Halo-Fan Freude machen, denn die bis jetzt veröffentlichten Informationen zum Spiel sind beeindruckend. Wer den Master Chief im Strategiespiel steuern will, sollte aber nicht enttäuscht sein, denn es ist möglich, diverse Spartans zu steuern - das Spiel findet statt, bevor der Master Chief überhaupt existierte. Halo-Kenner sollten im Spiel eine Vielzahl von bekannten Dingen sehen und hören - die Töne von so ziemlich allen Waffen, Fahrzeugen und Charakteren sind genau so wie in Halo-Games und der Warthog steuert sich genau so wie man es erwarten würde. Auch RTS-Fans kommen mit dem ersten Konsolen-RTS-Game vom preisgekrönten Entwickler auf ihre kosten, denn das Studio hat einige der besten Elemente aus ihren Age of Empires-Games übernommen und die Steuerung mit dem Controller ist viel praktischer als in zum Beispiel Command & Conquer 3.

Halo Wars soll nächstes Jahr exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen.

Dieses Video zu Halo Wars schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo Wars

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News