Playstation 3: 60GB-Version fast ausverkauft

von Josef Dietl (31. August 2007)

Scheinbar ist die 60GB-Version von Sony*s *Playstation 3 in den USA schon fast ausverkauft. Dies geht aus der Email-Korrespondenz des Onlinemagazins gamepro.com mit dem Leiter von Sony Computer Entertainment America, Dave Karraker, hervor. Dazu befragt, wie sich die Verkäufe der Next-Generation-Konsole entwickeln, berichtete Karraker wie folgt:

"Wir verfügen in unseren Warenhäuser von SCEA nicht länger über Bestände. Alle gelagerten Mengen wurden entweder verkauft oder an die Händler ausgeliefert."

Bereits am Dienstag dieser Woche berichtete Sony*s Onlineshop von aufgebrauchten Menge bei der 60GB-Variante. Die Angst, der Kunden, keine dieser *Playstation 3-Konsolen mehr zu bekommen, sei jedoch unbegründet, da laut Karraker wohl noch einige, wenige Restbestände bei den Händlern vorhanden wären:

"Natürlich haben wir keine Übersicht darüber, wie es in den Regalen und Lagerhäusern der Händler aussieht. Trotzdem gehen wir aufgrund der Inventurberichte unserer Händler davon aus, dass noch ausreichender Vorrat im Distributionskanal vorhanden ist."

Nachdem Sony im Juli den Preis für die Playstation 3 in den USA um 100 Dollar gesenkt hatte, wurde aufgrund damaliger Absatzprognosen noch versprochen, dass das 60GB-Modell noch mehrere Monate vorrätig und lieferbar sein würde. Sony spielte damals darauf an, dass nach einem Ausverkauf der kleineren Konsolenvariante auch mit einer Preissenkung der 80GB-Version gerechnet werden könnte, was renommierte Analysten auch erwarteten. Üblicherweise hält man sich bei Sony dazu noch bedeckt:

"Solange das 60GB-Modell nicht vergriffen und die darauf folgenden Entwicklungen der Bedingungen auf dem Markt ausgewertet sind, haben wir keine weiteren Ankündigungen bezüglich unserer PS3-Hardware-Strategie für Nordamerika auf unserem Programm.

Ob eine weitere Preissenkungen kommt und in wie weit diese auf den europäischen Märkten zur Anwendung kommt, ist demzufolge also noch nicht sicher.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News